• RSS
  • Facebook
  • Twitter

Neues & Geplauder

Posted by admin on April - 6 - 2012

Um euch auf dem Laufenden zu halten, erzähle ich euch mal wieder, was sich hier so Neues getan hat.

Kategorien
Zum Einen werde ich nach und nach meine neue Kategorie “Genre-Check” aufbauen. Dort werde ich von mir gelesene Bücher (und Reihen) so gut es geht in übersichtliche Schubladen stopfen (z.B. “Jugendbuch Dystopie”, “Vampire” etc.) und euch somit einen einfachen Überblick über ähnliche Bücher und meine Rezensionen dazu zu geben. Natürlich werden auch neue Bücher immer wieder dort hinzugefügt – ihr könnt also gerne immer mal wieder dort reinschauen und nachvollziehen, was sich so neues getan hat. Momentan sieht es ja sehr stark danach aus, als würde die Kategorie “Dystopie (Jugendbuch)” schnell wachsen ;)

SuB-Zuwachs
Ansonsten gab es mal wieder Neuzugänge für mein Buchregal. “Von der Nacht verzaubert” habe ich schon angefangen und bin bis zur Hälfte. Bis jetzt sehr schön zu lesen und mit nur einer Ungereimtheit bestückt. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
Mal wieder weg von der Fantasy geht dafür mein zweites neues Buch: “Vergissdeinnicht” von Cat Clarke. Auch hier bin ich schon sehr neugierig auf die Geschichte. Sticht nicht auch das Cover schon so toll hervor? Beide meine Neuzugänge können sich da jedenfalls sehen lassen!

Monatsstatistik
Und weil ich die monatliche Statistik nun nicht mehr als einzelnen Eintrag posten werde, kann ich diese auch hier noch kurz erwähnen. Im März habe ich jedenfalls (dank Ferien!) ganze 15 Bücher geschafft. Drei davon waren auf Englisch, zwei eBooks. Gelesene Seiten möchte ich jetzt nicht noch extra ausrechnen, aber es dürften zufriedenstellend viele gewesen sein ;) Ich hoffe, dass ich ab jetzt überhaupt noch mal annähernd an so viele Bücher in einem Monat herankomme – denn ab nächster Woche geht die Uni wieder los und es wird ja jetzt im Master nicht gerade einfacher oder weniger arbeitsintensiv.

Aussicht auf den April
Es wird im April auf jeden Fall noch ein weiteres Gewinnspiel hier geben. Ansonsten halte ich euch bei Gelegenheit auf dem Laufenden. Habt ihr noch Vorschläge oder Wünsche? Wenn euch hier irgendwas fehlt, her mit euren Nachrichten. Gerne hier oder auch per Mail (serpensz[at]web.de) an mich.

4 Responses so far.

  1. Pia sagt:

    Viel Spaß mit “Von der Nacht verzaubert”, ich fands einfach klasse :) Vergissmeinnicht will ich auch noch unbedingt haben… MHHH :D

    Das mit dem Genre Check finde ich übrigens richtig gut, weil ich dann eventuell mal bei dir nachgucken könnte, wenn ich ein Buch nicht in ein Genre gesteckt kriege.
    Ich find das nämlich meistens total verwirrend: Wenn das Buch jetzt eine Liebesgeschichte hat, kommt es dann zu Liebesromanen oder wenn es dann auch noch Fantasyähnlich ist, wird das dann… Fantasy oder Liebesroman? T_T

  2. Pia sagt:

    Hupps, mein natürlich Vergiss dein nicht :D

  3. Stephie sagt:

    Warum wird es keine Monatsstatistik mehr haben? Die lese ich doch so gern

  4. Sarah sagt:

    @Pia: Danke! Ich hab das Buch sogar gestern noch komplett gelesen und fand es auch gut :)
    Vergissdeinnicht ist bestimmt auch interessant. Allein schon vond er Thematik her mal etwas ganz anderes. Wenn du es dir auch holst, bin ich sehr auf deine Meinung gespannt!
    Und freut mich, dass dir der “Genre-Check” gefällt :) Ich dachte, das wäre mal eine ganz nette Idee. Aber du hast Recht: bei manchen Büchern finde ich es einfach schwer, sie richtig einzuordnen. Gerade da ja fast in jedem Buch eine Liebesgeschichte vorkommt. Im Notfall ordne ich ein Buch in mehrere Kategorien ein.

    @Stephie: Ehrlich gesagt war ich damit ja sowieso immer etwas faul ;) Oft habe ich das sowieso ganz vegessen und irgendwie musste ich mich immer dazu zwingen. Von daher lasse ich es jetzt einfach. Welche Bücher ich in einem Monat gelesen habe, kann man ja immernoch auf “Gelesen 2012″ nachschauen aber wie viele Seiten etc. fällt dann wohl weg :P


Neuste Rezensionen